Aktuelles

Ohne Punkte in die Feiertage – 5:10 gegen Blau Weiss 3

Am 2.Spieltag durften wir die 3.Mannschaft des TC Blau Weiss in unserem Hallentempel in der Hansastraße begrüßen. Heimspiel in der Halle. Nur die ältere Generation wird sich wohl erinnern ob und wann es das gab.

Zur Überraschung aller trat BW komplett ohne Torwart an. In den ersten Spielminuten war klar zu erkennen das uns dieses Spiel in „Unterzahl“ nicht liegen würde. Die Probleme waren deutlich zu erkennen. Die jungschen Blau Weißen, vermutlich mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren angetreten, standen gut und liessen uns keinen Platz für einen vernünftigen Spielaufbau. Und wenn es mal gelang in die gegnerische Hälfte zu kommen war der Ball auch schnell wieder weg, was Blau Weiss viele Chancen einbrachte. Folgerichtig stand es 0:3 Mitte des ersten Spielabschnittes. Irgendwie schafften wir es dann doch das ein oder andere Mal in den Kreis und konnten selbst einnetzen. Allerdings hatten die Gäste auch weiterhin viele Möglichkeiten und es ging es mit 3:6 aus Blau-Gelber Sicht in die Pause.
Nach dem Halbzeittee kam das Team zwar besser mit dem Spiel klar und war aggressiver in Verteidigung und Angriff. Aber, um es kurz zu machen – uns gelangen zwar noch 2 Hütten, Blau Weiss hörte aber mit dem Tore schiessen nicht auf und traf selbst noch 4 mal. Endstand 5:10.

Tore:
Gregor 2x
Torsten
Ralf
Juli

Wir bedanken uns bei den angereisten Fans, die in einer seltenen Vielzahl erschienen.
Man sieht sich dann hoffentlich am 12. Januar im neuen Jahr 2014 wieder, wenn um 15.30 Uhr der Anpfiff gegen den Oberliga Absteiger BSC 2 in der Friedrichshaller Str. ertönt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s