Aktuelles

Klare Niederlage gegen Oberliga-Absteiger

Am Sonntag fiel der Startschuss ins Hockeyjahr 2014. Gegner waren die 2. Herren vom BSC. Mit dezimiertem Kader, der sich quasi von alleine aufstellte, feierte Nico seine Rückkehr ins Tor (was so nicht unbedingt gewollt war) und Friedrich feierte sein Punktspieldebüt in der Halle.

Mit Anpfiff wurde sofort klar wie das Spiel laufen sollte. Der haushohe Favorit wollte uns klar dominieren und viele Tore schiessen. Doch wir versuchten das beste draus zu machen und standen eigentlich gar nicht so schlecht. Trotzdem stand es früh 0:2. Erste kleine Versuche folgten, uns mal in den Kreis der Gegner zu bewegen. Gelang aber nicht so recht. Zur Halbzeit stand es 0:4. Blau Gelb Goalie Nico sei dank nur Vier Gegentore.
In Durchgang Zwei wurde das Spiel etwas offener, was am etwas fahrlässigerer werdendem Spiel des BSC lag. In dieser Phase war es #3 Malte, der clever bei einem Freischlag in der BSC-Hälfte durchgeht und die Anzeigetafel bei Blau Gelb auf 1 hochschnellen lässt. Konzentriert blieben wir ein paar Minuten am Drücker. Nachdem eine 3-fach Chance noch vergeben wurde, drückten wir kurz darauf den Ball zum zweiten Mal über die Linie. Der Favorit, der durchaus zu den schärfsten Aufstiegsaspiranten zählt, schraubte nun die Drehzahl nocheinmal hoch und zwang uns am Ende dazu das Spiel mit 2:9 zu beenden.
Erwähnenswert wäre noch das Nico gleich doppelt 7-Meter entschärfen konnte.

Tore:
Malte
Gregor

Direkt am nächsten Sonntag geht es weiter. Diesmal kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Bezirksnachbarn Rotation Prenzlauer Berg. In der Friedrichshaller Str. wird um 17 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf das „Derby“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s