Aktuelles

Eine Halbzeit zu viel

Am Sonntag ging es für die Alten Herren im letzten Hallensaisonspiel gegen die Spielgemeinschaft ABC um viel.

Die Ausgangslage:
Vor dem Spiel hatten beide Teams 12 Punkte. Wir belegten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den 3. Platz. Hinter uns lauerten noch der BHC und Spandau auf Ihre Chance, durch Siege an uns vorbeizuziehen. Mit einem Unentschieden hätten wir den 3. Platz sicher und bei einem Sieg bestand sogar die theoretische Möglichkeit auf Platz 2 der Tabelle.

Das Spiel:
Entsprechend motiviert gingen wir und ABC in das Spiel. Keine Mannschaft konnte anfangs entscheidene Vorteile für sich verbuchen. Mitte der 1. Halbzeit konnten wir eine Ecke abwehren, Junior schnappte sich den Ball, rannte bis zum gegnerischen Schußkreis durch, umkurvte den Keeper gekonnt mit der Rückhand und netzte sehenswert ein. Leider glich ABC umgehend zum 1:1 aus. Kurz danach gelang uns aber das 2:1 (Ecke Uwe) und kurz darauf sogar das 3:1 durch Frank. Euphorie machte sich breit, sollte es dass gewesen sein? Nein, schon mit dem Anstoß verkürzte ABC wieder zum 3:2 und so ging es auch in die Pause.
Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten anknüpfen. Wir erspielten uns weniger Chancen und vergaben die wenigen unglücklich bis kläglich. Mit zunehmender Dauer  machte sich dann auch die nachlassende Fitness bemerkbar. Und so konnte ABC in der 2. Halbzeit noch 3 Tore erzielen, während wir leer ausgingen. Endstand 3:5

Fazit:
Es wäre mehr drin gewesen. Da der BHC auch punkten konnte, stehen wir aktuell ’nur noch‘ auf dem 4. Platz und können bei einem hohem Sieg der Spandauer sogar noch auf den 5. Platz abrutschen. Schade, dass die bisher so erfolgreiche Saison in der ‚letzten Halbzeit‘ so enden musste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s