Halle

Kellerduell endet mit Niederlage

Am vergangenen Sonntag kam es in der Hansastr. zum Klassiker: Letzter gegen Vorletzter. Gegner diesmal die 2.Garde des BSV, ebenso wie wir mit 0 Punkten auf der Habenseite. Die Ausgangsposition war also klar. Der Verlierer wird wohl noch ein Saisonspiel mehr spielen müssen, um im Abstiegsspiel gegen den Letzten der anderen Gruppe das Ruder noch rumreißen zu können.

Unsere Jungs begannen konzentriert, und hatten in den ersten 10 Minuten einige gute und hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Gregor zur Führung. Doch weder er noch Torsten konnten mit ihren Chancen die Führung ausbauen. Und so kam es wie es diese Saison immer kommt, der Gegner trifft. Kurz vor der Pause machten unsere Blau Gelben nochmal Druck, jedoch fehlte entweder die Kraft im Abschluss oder der Keeper fischt den Ball saustark aus dem Winkel. Halbzeit 1:1.
Beiden Teams schien klar zu sein, das womöglich das nächste Tor das entscheidende sein könnte. Und so agierten sie auch. Nach einem Ball in die Schnittstelle verfehlte der Ball denkbar knapp das Tor des BSV, sonst gab es kaum noch Kreisszenen. Leider machten unsere Männer jetzt mehr Fehler als der BSV. Nach einem schnellen Pass in die Spitze konnte unsere Verteidigung einen BSV-Stürmer nur noch regelwidrig am Torschuss hindern und es gab 7m. Sollte es das gewesen sein? Nein, Nico entschärfte den Ball und hielt uns im Spiel. Mit einem starken Reflex wehrte er den Ball mit den Schienen ab, obwohl er bereits in der falschen Ecke war. Kurze Zeit später will Juli einen Freischlag schnell ausführen und selbst gehen, verrennt sich dann aber leider in der gegnerischen Vorhand und zack – Ganz bitter. 1:2. Als noch 5 Minuten zu spielen waren, tauschten wir den Torwart gegen den 6.Feldspieler. Und quasi noch in dieser Aktion fällt das 1:3. Einfach unsortiert und unkonzentriert. Kurze Zeit später das Gegentor zum Endstand. 1:4.

Nächste Woche geht’s dann gegen TusLi 3, gegen die wir in der Vorsaison den einzigen Sieg holten. Das müssen wir wiederholen, um mit einem Sieg Selbstvertrauen zu tanken fürs Abstiegsspiel am 22.März.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s