Aktuelles

Advent, Advent mit Sieg beschenkt

Am Sonntagmorgen mussten wir also eine weite Reise ins weit entfernte Spandau antreten. Allerdings hatten wir das Gefühl, Berlin schon einige Minuten verlassen zu haben. Aber nun gut, solange es zu Berlin zählt, glauben wir das einfach mal.
Sage und schreibe 11 Mann hatten sich auf den Weg gemacht und waren hochmotiviert, auf Bärenjagd gehen zu dürfen.
Wir begannen das Spiel mit einem Paukenschlag. Circa 10 Sekunden waren gespielt, da stolperte Juli seinem eigenen Ballverlust nach und schob zum 1:0 ein. In der Folge entstand eine sehr zerfahrene und hitzige Partie, gefolgt vom Ausgleich der Bären. Die klareren Chancen lagen allerdings auf unserer Seite. Ein Angriff über links endete beinahe im Tor, doch beim Foul an Gregor vor der Torlinie blieb der 7-m Pfiff aus. Ein weiterer Angriff über links endete bei Piet, der clever unsere erste Ecke zog, welche Nico zur Pausenführung einschlenzte.
Durchgang 2 startete mit einem Doppelpack. Für Blau Gelbe Hockeyhalbgötter! Ja sowas gibt es wirklich, aus der Halbzeit kommen und hellwach sein. Wahnsinn! Gregor über links per Laser durch die Beine des Torwarts und der Kother über rechts per Schlenzer schraubten die Führung auf 4:1. Sich in Sicherheit wiegend ließen wir jetzt leider etwas nach und so konnte der Gegner auf 3:4 herankommen. Es ging jetzt hin und her, das klare Chancenplus blieb aber bei uns. Leider blieben gute Möglichkeiten jedoch ungenutzt. 10 Minuten vor dem Ende verschaffte uns Juli mit dem 5:3 wieder etwas Luft zum Durchatmen. Unsere schnellen Gegenangriffe brachten weiterhin immer wieder Gefahr. Mit Maltes 6:3 Hebertor war die Messe dann gelesen und der erste Saisondreier in Sack und Tüten.

Obwohl wir noch gute Gelegenheiten vergaben, zeigten wir endlich einmal eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und standen über weite Strecken des Spiels sicher in der Defensive. Das Punktkonto freut’s.
Ein Dank geht auch dieses Mal an die 6½ mitgereisten fairen Anhänger.

Tore: 1:0 Juli
2:1 Nico
3:1 Gregor
4:1 Kother
5:3 Juli
6:3 Malte

Karten: 1x Grün

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s