Am kommenden Sonntag, den 21.Februar 2016, trifft unser Team in Köpenick (16.Grundschule, Köpenzeile 123) auf die Neuköllner Sportfreunde. Der Gegner, der auch dieses Jahr vor der Saison Leistungsträger ziehen lassen musste, steckt sozusagen in einer Findungsphase. Der Vorletzte Platz in der Gruppe täuscht jedoch über den Gesamteindruck. Die Tatsache das NSF als Unentschiedenkönige der Liga bezeichnet werden kann, zeigt das sie Spiele offen halten können, auch wenn Sie nach wie vor auf den ersten Saisonsieg warten.
Nimmt man die Zahlen und Fakten dieses Jahrtausends, lassen sich keine Schlüsse ziehen. Lediglich Vier Hallenpartien bestritten die Teams seit 2000 gegeneinander, Allerdings allesamt gegen Neuköllns Zweite Mannschaft. Drei Siege (Zwei davon von unserer Zweiten) stehen hier für Blau Gelb zu Buche bei einer Niederlage. In Toren 30:12.
Wenn um 11.15 Uhr das Spiel angepfiffen wird, könnten unsere Hockeycracks mit dem Wissen starten, bei eigenem Sieg einen ganz wichtigen Schritt machen zu können. Denn: Sollte Argo 2, die bereits ihr letztes Spiel bestreiten und mit 2 Punkten vor unseren Männern liegen, nicht gegen Gruppenspitzenreiter Köpenick gewinnen, wäre man vorzeitig für die Aufstiegsrunde Mitte März qualifiziert. Unabhängig von unserem letzten Gruppenspiel Anfang März.
Welche Spieler es in den Kader für das Spiel schaffen, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. (Denn ihr wisst ja, Freitags ab 1 macht jeder seins! 😉 )