Aktuelles

Neu an der Linie: Blau Gelb stellt Trainer vor

Der aufmerksame Leser unserer Spielberichte wird es sicher schon bemerkt haben. Unsere Herren alias die Untrainierbaren haben seit Mitte Mai einen Trainer. Wir stellen euch Dennis einmal vor.

trainervorstellung

Der gebürtige Schweriner begann seine aktive Hockeyzeit im zarten Alter von 4 Jahren. In Schwerin spielte er bis 2007 beim Sport Club, ehe ihn ein Umzug in die Hauptstadt zum Berliner Sport-Club brachte. Als Torwart schaffte es der mittlerweile Anfang 30-Jährige in der Halle bis in die 2.Bundesliga, auf dem Feld ging es bis in die Regionalliga. Während dieser Zeit trainierte er allerdings auch verschiedene Kinder- und Jugendmannschaften. 2013, nach 7 Jahren im Verein, machten hartnäckige Verletzungen dem aktiven Sport einen Strich durch die Rechnung. Doch den Hockeysport ganz abschreiben kam nicht in Frage. Da ihm die Zeit als Übungsleiter im Nachwuchs große Freude bereitete, war es sein bestreben dies zukünftig fort zu führen. Zunächst fungierte er als Trainer im Elternbereich bei Argo. Seit Beginn des Jahres suchte er allerdings für sich eine neue Herausforderung. Der Kontakt mit Nico führte dann zu der Überlegung in unserem Verein als Trainer zu wirken. Die Überlegung wurde dann in Absprache mit dem Team in die Tat umgesetzt und so leitet Dennis bereits seit Mitte Mai unsere Herren.

Sein erstes Ziel hat er nun bereits erreicht, der Wiederaufstieg ist geglückt. Sicherlich steht auch die individuelle Verbesserung jedes einzelnen auf der Agenda. Auch die persönliche Einstellung zum Thema Spass und Zusammenhalt passt bislang mit den Idealen unseres Teams zusammen, weswegen wir erstmal optimistisch in die Zukunft blicken. Sind ja nur noch 5 Aufstiege bis Europa 😀

Die Redaktion sagt Willkommen an Bord, Dennis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s