Aktuelles

Blau Gelb trotzt STK: Punktgewinn im Livespiel

Obwohl Sonntage für eine Vielzahl der Menschen ein freier Tag sind, ackerten unsere Herren mehr als nur hart um dem Steglitzer Tennis Klub zu trotzen. Denn man musste ganz schön Beton anrühren um gegen eine starke Heimmannschaft zu bestehen.

Das 1:1 war aus unserer Sicht, aufgrund des enormen Aufwands zwar glücklich, dennoch nicht ganz unverdient. Die Wahrscheinlichkeit das die Gastgeber dies etwas anders sehen könnte man allerdings auch verstehen.

Zum Spiel selbst wollen wir diesmal nur wenige Sätze verlieren. Das Match werden ja mittlerweile eh alle gesehen haben. Für alle die es immernoch nicht geschafft haben, einfach oben das Re-Live-Video angucken. Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten und erleichterte das Ziel Punktgewinn. Sicher nicht geplant war der Verlauf der zweiten Halbzeit, die ja ausschliesslich in unserer eigenen Hälfte stattfand. Der Ausgleichstreffer STK’s kam daher verdient. Der Plan vermehrt Konter zu fahren ging zwar schief, dennoch leben wir sehr gut mit dem erkämpften Punkt.

Denn dieser kann Gold wert sein. Wer das Spiel tatsächlich gesehen hat und aufmerksam zugehört hat wird mittlerweile Wissen das wir weiterhin im Aufstiegsrennen stecken. Was wohl vor der Saison nicht mal kühnste Optimisten geglaubt hätten. Das Was-Wie-Wo zum Aufstieg werden wir euch in den nächsten Tagen nochmal genauer erklären. Wir sagen dennoch vorweg schon einmal: Sollte es nichts werden, ist das absolut kein Grund zum Traurig sein. Denn auch ohne Aufstieg ist es eine Ü-B-E-R-R-A-G-E-N-D-E Saison.

Wir grüßen herzlichst STK, der Livestream war grandios. Viele unserer Anhänger berichteten uns wie klasse sie die Idee und Umsetzung fanden. Nicht nur ein Live zu zeigen, das Ganze auch mit Kommentatoren zu besetzen die versuchen jederzeit relativ Neutral zu bleiben. Gelingt nicht immer, würde aber auch bei keinem Anderen immer gelingen. Alles in allem eine Super-Idee die durch Informationen (was auch an guter Vorarbeit unsererseits liegt) und Regelkunde abgerundet wurde. Nächstes Mal stellen wir auch jemanden zum Interview, Versprochen! Macht weiter so 😉

Ein dickes Dankeschön inklusive Lob und Anerkennung geht noch die Steglitzer Herren. Diese feierten das endgültige Erreichen des ersten Tabellenplatzes und spendierten den Blau-Gelben Hockeycracks dazu noch einen Meter Bier!

Am kommenden Sonntag geht die Saison mit dem Spiel bei den Berliner Bären zu Ende. Um 15 Uhr geht’s im Göschenpark los. Kommt ein letztes Mal in dieser Spielzeit vorbei, unterstützt uns. Dann kann vielleicht das Unerwartete erreicht werden.

Tor:
1:0 Nico

Karten:
1x Grün (Blau Gelb)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s