Aktuelles

Blau-Gelb präsentiert neuen Trainer!

Nachdem sich eine Trainer-Findungs-Kommision die komplette Sommerpause über mit der Suche nach einem passenden Übungsleiter beschäftigte, wurde nun die Verpflichtung von Christian Kober besiegelt.

Christian Kober stammt aus einer Hockeyfamilie. Bereits mit 6 Jahren begann die Karriere als Sportler beim SC Brandenburg. Nachdem er dort mit 16 Jahren im Herrenbereich debütierte, wurde er 2 mal Berliner-Vizemeister und stieg mit dem SC in die 2.Bundesliga auf. Mit 21 wechselte er zum Sportclub Charlottenburg.
Nach einigen Jahren dort folgte der Wechsel zu den Senioren des Mariendorfer Hockey-Clubs. Dort arbeitete er dann zusätzlich auch an der Seitenlinie als Trainer der Mädchenmannschaften der Jahrgänge 1994-1997 und unterstützte als Co-Trainer unter anderem die A-Lizenztrainer Michael Berger und Harald Pirsch.

Die guten Hockeygene gab er dann auch seinen Kindern mit auf den Weg. Tochter Celine spielt derzeit bei den Zehlendorfer Wespen 2.Liga (Feld) und 1.Liga Halle und war bereits Jugendnationalspielerin. Über Sohn Julian brauchen wir wohl nichts mehr erwähnen. Erstmals trainiert der Vater also den Sohn in offizieller Funktion.

„Mit Christian Kober haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Er beobachtete in der letzten Saison schon einige unserer Spiele, daher wird die Kennenlern- und Eingewöhnungsphase relativ schnell von statten gehen. Überzeugt hat uns letztlich wie er Hockey spielen lassen möchte. Wir glauben mit ihm nochmal einen Sprung in der Entwicklung machen zu können.“ So das offizielle Statement aus dem Mannschaftsrat der weiter ergänzte: „Wir hoffen durch diesen Schritt mit gezielterem und qualifizierterem Training noch attraktiver für künftige Spieler und Spielerinnen zu werden“.
Christian hat seine Arbeit bereits aufgenommen und leitete seine ersten beiden Trainingseinheiten.

Wir sagen Herzlich Willkommen Christian und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s