Aktuelles

Starkes Ding! Bei der Grand Masters EM in Glasgow gab es auch für Blau-Gelb Grund zum Jubeln

Bei der Europameisterschaft die vom 19.08. bis 27.08. ausgetragen wurde holten alle 4 Deutschen Nationalmannschaften (Ü60, Ü65, Ü70, Ü75) Medaillen. Blau-Gelb war Zweifach vertreten. Für die Ü60 war Klaus Schmidt unterwegs und für die war Ü70 Horst Schmidt am Stock.

Klaus Schmidt erreichte mit der 60er Mannschaft durch 2 Unentschieden gegen Irland und Schottland, eine Niederlage gegen die Niederlande und einen souveränen 5:0 Sieg gegen Italien das Halbfinale. Beim Sieg über die Italiener eröffnete Klaus per Strafecke den Torreigen und beendete diesen auch aus dem Spiel heraus. Im Halbfinale zog man gegen den späteren Turniersieger England den kürzeren. Das Spiel um Bronze musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Shoot-Out entschieden werden. Als letzter Schütze für Deutschland ging Klaus an die Viertellinie. Schnörkellos und mit Schmackes brachte er den Ball im Tor unter. Der Save des Keepers im letzten Versuch der Iren machte Platz 3 Perfekt. Zu sehen hier ab 1:33:05 – http://www.youtube.com/watch?v=WTUyLTV3Pos
3 selbst gemacht und Bronze geholt. Wir nennen das ein tolles Turnier und hoffen es wurde später ausgiebig gefeiert!

Zwar ohne Tor (was ziemlich schwer ist als Verteidiger), dennoch ebenfalls erfolgreich holte Horst mit der 70er Mannschaft den 3.Platz. Gespielt wurde im Gruppenmodus, also spielten 6 Teams jeder gegen jeden. Nach Siegen über Wales und Schottland und einem Unentschieden gegen Belgien waren am Ende die Niederländer und Engländer zu stark für die deutsche Auswahl. Ganz Stark allerdings das Bronze bereits vor dem letzten Spiel fest stand.
Da wird der Erfolg wohl ordentlich bejubelt worden sein nach den Spielen!

Ebenfalls Bronze gab es für die Ü75. Noch etwas besser als Bronze machte es die Ü65. Diese holten am Ende sogar Silber in die Heimat.
Wir gratulieren allen Athleten, ganz besonders natürlich unseren beiden Blau-Gelben. Wir sind stolz auf euch über so ein starkes Turnier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s