Aktuelles

Damen: Zum Abschluss nochmal Vollgas

Der letzte Spieltag der regulären Saison steht bevor. Zum Abschluss wollen unsere royalen Ladies noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen und gegen die Fortuna aus Marzahn siegen. Nur dann hat man überhaupt noch eine Möglichkeit weiter von Endspielen zu träumen.

Doch der Reihe nach. Als im Herbst des vergangenen Jahres die Entscheidung feststand, endlich wieder Blau-Gelb Hockey bei den Damen sehen zu können hätten wohl, wenn überhaupt, nur die allerwenigsten damit gerechnet das 6 Spiele und 4 Siege später die rechnerische Chance auf die Aufstiegsrunde besteht.
Und was da für Spiele dabei waren. Sicherlich war die Niederlage gegen die MHC Mädels der Tiefpunkt, dennoch muss man im Nachhinein auch dort das positive rausziehen. In allen 6 Begegnungen, gab es kein Spiel in dem Chancenlosigkeit herrschte. Oft waren die Spiele umkämpft, doch mit einer Portion Kaltschnäuzigkeit gelang es beispielsweise dem Tabellenzweiten mit 6:0 die Leviten zu lesen.

Mit 29 Toren erzielen unsere Mädels rund 5 Tore pro Spiel. Eine mehr als ordentliche Ausbeute. Okay, die 19 Gegentore sind vielleicht ein paar zu viel. Aber wenn alles perfekt wäre, gebe es ja keinen Raum mehr für Verbesserungen! Nicht vergessen dabei darf die Tatsache das es, obwohl genügend Erfahrung im Kader vorhanden ist, für einige die erste Spielzeit auf diesem Niveau ist.

Nun also das letzte Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Was auf dem Papier nach einer „leichten“ Aufgabe aussieht darf allerdings keineswegs so angegangen werden. Die Marzahner Mannschaft zeigte in den vergangenen Spielen durchaus das man es verstanden hat Offensiv zu Werke zu gehen. Der Liga-Negativwert mit 46 Gegentoren zeigt jedoch auch, das dort ab und an mal das verteidigen vernachlässigt wird. Und genau dort müssen unsere Damen gemeinsam leidenschaftlich, konzentriert und mit eisernem Willen agieren. Damit zum Ende noch ein paar Tore und Punkte mehr auf dem Konto sind.

Nun könnten wir noch auflisten welche Ergebnisse wie von Nöten sind damit Blau-Gelb auf einen Play-Off Platz springt. Machen wir aber nicht. Denn wir wollen niemanden zum Rechnen verleiten. Die Damen sollen sich auf das Spiel konzentrieren, Spass haben, es noch einmal genießen und alles raushauen hauen! Denn wie wir auch schon andernorts erwähnten. Ob Aufstiegsrunde oder nicht, es ist und bleibt eine geile Saison!

Fahrt alle nach Köpenick und unterstützt die Ladies! Feuert sie auch nach vergebenen Chancen an. Feuert sie auch an wenn der Pass mal unsauber gespielt wird! Und sorgt für einen ordentlichen Abschied aus der regulären Saison!

Um 11.05 Uhr beginnt das Spiel am Sonntag (04.03.18) in der Köpenzeile 123 (12557 Berlin-Köpenick).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s