Aktuelles

Unschlagbar: Alte Herren entführen Pokal aus Görlitz zum 6.Mal in Serie

Auch im Jahr 2018 galt es für unsere Alten Herren am vergangenen Wochenende den begehrten Pokal, auch besser bekannt „Holzkiste“, aus dem beschaulichen Görlitz zu holen. Was heißt eigentlich zu holen, schließlich ist sie seit 5 Jahren im Besitz unsere Alten. Also sagen wir besser: Es galt die Kiste kurz in Görlitz zu präsentieren um sie später direkt wieder mitzunehmen.

Im ersten Spiel des Turniers wartete die tschechische Mannschaft aus Prag auf unsere Goldenen. Wie eigentlich immer gab es auch in diesem Spiel wieder einiges an Aufregung. Am Ende stand aber ein 3:0 Sieg für unser Team. Uwe traf doppelt, davon ein Tor per 9-Meter, den es anstelle von kurzen Ecken gab, ehe es Müllerte.

Im zweiten Match gegen Niesky zeigten die blauen Hochbetagten ihre Comeback Qualitäten. Trotz schwächen von der Neunmeterlinie wurde ein 0:2 Rückstand noch in 2:2 verwandelt. Immerhin fand ein Neunmeter von 4 durch Uwe seinen Weg hinter die Linie. Den Ausgleich erzielte Ralf.

Gegen die Gastgeber aus Görlitz ging es im dritten Spiel. Auch dieses war von Spannung geprägt. Aber auch hier offenbarte man seine Schwächen bei zahlreichen Versuchen von der 9-Meterlinie. Dennoch war es Ralf vergönnt zum entscheidenen Tor zum 1:0 für unserer Museumsstücke zu treffen.

Bautzen hieß der Kontrahent in der vorletzten Begegnung. Auch hier ließ man keine Zweifel aufkommen die Kiste wieder mitnehmen zu wollen und fegte die Senfstädter mit 3:1 vom Parkett. Nach Ralfs Treffer zeigte Torte per Doppelpack sein Können.

Im abschließende Spiel gegen Potsdam sicherte sich Ralf die interne Torschützenkrone. Zwar versuchte Torsten sich noch in den Zweikampf zwischen Ralle und Uwe einzuschalten, das letzte Wort behielt aber Ralf beim 2:0 Sieg.

Am Ende stand also der deutliche Turniersieg. Lediglich beim Unentschieden gegen Niesky schenkte man Punkte ab. Dementsprechend wurde der Nachmittag begossen bevor am Abend die Siegesnacht zelebriert wurde.

Wir gratulieren unseren Silberperlen herzlich und hoffen das uns keine Beschwerden aus der Nacht ins Haus flattern 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s