Aktuelles

Erste Saison im Herrenbereich – Neuzugang vorgestellt

Was bei uns nicht selbstverständlich ist, doch seit geraumer Zeit immer mal wieder stattfindet, ist die Erweiterung des Kaders. Als einer von Zwei Neuen kümmern wir uns heute um den Jüngsten Blau-Gelben Sprössling: Maximilian Lenz.
Nein keine Sorge, sein Namensvetter, der Weltberühmte DJ WestBam mixt weiter Platten. Und für unsere Herren wäre er eh zu Alt.

Obwohl er im Kreise der Mannschaft nicht wirklich als Neu bezeichnet werden kann, steht Max vor seiner ersten Saison im Herrenbereich. Seit nunmehr 2 Jahren trainiert der 16-Jährige mit der Mannschaft, leider blieb ihm Spielpraxis aufgrund fehlender Nachwuchsbereiche verwehrt. Wie unterschiedlich aber die Härte und Intensität zwischen Trainings- und Spielbetrieb ist muss Max wird Max also noch lernen müssen. Diese Zeit wird er im Team mit Sicherheit bekommen. Gerade deswegen wird der 16-Jährige hungrig auf die ersten Spiele sein.

Während der spielfreien Zeit sammelte der 16-Jährige erste Erfahrungen im Trainingsbereich der B-Knaben der Karower Dachse. Während die Jung‘schen in der abgelaufenen Hallensaison bereits erste Ausrufezeichen setzten, unterstützte er die Mannschaft als Betreuer und Assistent des Funktionsteams.

Max ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Eine besondere Stärke ist sicherlich sein Tempo. Gerade mit Platz schafft er es, in kürzester Zeit viele Meter zu machen. Zwar ist das Dribbling noch nicht in der finalen Entwicklungsphase, doch schon jetzt zeigt der Schüler das auch dies eine Stärke werden kann. Interessant zu sehen wird es sein, wie schnell Max sich an das Körperliche Spiel im Spielbetrieb gewöhnt. In der Muckibude versucht er jedenfalls schon mal die ersten Defizite zu beseitigen.

Klein, schnell und wendig – gerade diese Fähigkeiten gepaart mit jugendlicher Unbekümmertheit können das Offensivspiel bereichern und mehr Optionen bieten.

Max unterschrieb einen unbefristeten Vertrag und wird künftig mit der Rückennummer 32 auflaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s