Aktuelles

Aus Brandenburg nach Berlin – Robin künftig in Blau-Gelb

Auch für die neue Saison freuen sich die Herren über weitere Neuzugänge. Einen davon möchten wir euch heute vorstellen.

Aus dem wunderschönen Brandenburg an der Havel kommend, wird künftig Robin für Blau-Gelb auflaufen. Der 21-Jährige verfügt trotz seines jungen Alters schon über einiges an Erfahrung. Zunächst lernte er sein Hockey Know-How in Brandenburg. Von dort ging es 2015 nach Potsdam zur Sport-Union. Dort durfte Patze, so einer seiner Spitznamen, in der Hallensaison 2015 in der Regionalliga auflaufen. Nicht schlecht für den damals 18-Jährigen. Von dort ging es etwas später zurück zum Heimatverein, dem Brandenburger Sport- und Ruderklub. Letztlich folgte der berufsbedingte Wechsel zum SV Blau-Gelb.

Robin trainiert bereits seit April mit unserer Mannschaft, spielte die vergangene Saison aber richtigerweise mit dem BSRK zu Ende. Im Training zeigte sich schnell das Robin vielseitig einsetzbar ist, auch wenn er sich selbst in der eher verteidigenden Rolle sieht. Besonders seine Schnelligkeit mit Ball und die dazugehörigen technischen Fähigkeiten stachen in den gemeinsamen Trainingseinheiten heraus. So kann Patze ein wichtiger Bestandteil vieler gemeinsamer Spiele werden.

Aber auch Abseits des Platzes ist Robin ein mehr als angenehmer Zeitgenosse. So verbringt er seine Freizeit zum Beispiel im Sommer gerne am Strand mit Freunden. Gerne auch mit Grill und Hopfensmoothie. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht sein Lieblingsgetränk. Das werden wir wohl hoffentlich bald kennenlernen. Sein Lieblingsmitbringsel dürfte wohl seine Soundbox sein. Diese kann in der Kabine noch wertvoll werden. Vorausgesetzt es erklingt nicht sein Lieblingspartyhit von Aqua „Barbiegirl“.

Robin wird künftig mit der Rückennummer 15 auflaufen. Über Vertragsinhalte wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

Wir begrüßen Robin nun auch offiziell und wünschen ihm viel Spass mit der Mannschaft und natürlich die größtmöglichen Erfolge. Willkommen im Verein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s