Die Knaben B hatten ein echtes Topspiel vor der Brust. Mit 12 Punkten lag man zwar punktgleich mit dem Gegner BHC 4 an der Tabellenspitze, das bessere Torverhältnis (32:0 zu 15:2) sorgte aber für Platz 1. Von Anfang an zeigten die jungen Wilden den Gästen vom BHC das heute nur eine Mannschaft gewinnen kann. Zwar dauerte es bis der Knoten platzte, doch vor der Pause wurde schnell auf 2:0 gestellt. Nach der Pause folgte das dritte Tor, ehe sich die Jungs eine kleine Auszeit nahmen und den Gegner zu Möglichkeiten kommen ließ. Resultat war der erste Gegentreffer der laufenden Spielzeit. Dies weckte die Jungs nochmal auf, so das das 4:1 und gleichzeitig der Endstand fiel.
Unsere Damen hatten ein weiteres Auswärtsspiel vor Augen. Bei der Spielgemeinschaft Köpenicker Hockey-Union / Hockey Club Königs Wusterhausen sollte nach Unentschieden und Niederlage endlich der erste Sieg eingefahren werden. Und die Mädels zeigten Präsenz. In einem munteren Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten hatten unsere Ladies bereits zur Halbzeit mit 3:1 die Nase vorn. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel an dem Ende dann doch ein nicht unverdientes 4:2 für Blau-Gelb stand.
Die Herren hatten am 3.Spieltag den Brandenburger Sport- und Ruderklub zu Gast. Am Ende stand ein 2:0 Sieg. Einen etwas ausführlicheren Spielbericht seht ihr HIER
Für die Oldies der Spielgemeinschaft Nordost (Zusammensetzung aus Prenzlauer Berg, Blau-Gelb, TiB und den Füchsen) ging es im Heimspiel gegen den Spandauer Hockey- und Tennis-Club um den ersten Sieg der Saison. Leider blieb es nach dem 3:3 zum Saisonstart gegen Blau Weiss auch in diesem Spiel bei einer Punkteteilung. Trotz starker 4:0 Führung gab man den Sieg mit dem 4:4 aus der Hand. Besonders am Ende drehte Spandau auf und kam innerhalb der letzten 16 Minuten zum Punktgewinn.
Kategorien:Aktuelles, Alte Herren, Beiträge, Spielberichte, Spielberichte Damen, Spielberichte Herren