Am kommenden Sonntag geht es weiter mit der Feldrückrunde in den Verbandsligen. Den Anfang bestreiten unsere Damen um 12 Uhr gegen die Spielgemeinschaft von Köpenicker HU und dem HC Königs Wusterhausen.
Die Mädels kamen im ersten Feldspiel des Jahres hervorragend aus den Startlöchern. Die bis dahin nach 7 Spielen noch ungeschlagenen Spitzenreiter Füchse aus Reinickendorf wurden von unseren Blau-Gelben Ladies mit 3:0 nach Hause geschickt. Durch den Sieg kletterte die Mannschaft mit 13 Punkten vorrübergehend auf den 2.Platz der Tabelle. Am Sonntag kommt mit der SG KHU/HC KW das Schlusslicht der Liga in die Roelckestr. Es gilt also den guten Tabellenplatz zu festigen.
Um 14 Uhr dribbeln unsere Herren im „nahegelegenen“ Brandenburg an der Havel auf. Die Voraussetzungen sind bei diesem Spiel ähnlich wie bei den Damen. Mit Platz 3 im Rücken trifft man auf das noch punktlose Kellerkind der Liga. Dennoch weiß die Mannschaft nur zu genau das das Spiel in Brandenburg kein Selbstläufer wird. Besonders im ersten Spiel des Jahres, bei der 2:3 Niederlage bei den Berliner Bären zeigte das Team ungewohnte Schwächen und Abstimmungsschwierigkeiten. Nach nun 2 Niederlagen in Folge wird es Zeit in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Zum Tagesabschluss reisen die Alten Herren nach Spandau. Der SHTC spielt eine bislang starke Saison und führt mit einem Spiel Vorsprung gegenüber den Zehlendorfer Wespen die Tabelle an. Nicht nur deswegen wird es eine heiße Partie, unsere Alten Herren werden sicher das noch das Hinspiel im Hinterkopf haben. Trotz 4:0 Führung gelang es den Spandauern beim 4:4 einen Punkt zu entführen. Es ist die richtige Gelegenheit zu zeigen das dies nur ein Ausrutscher war. Ab 16 Uhr rollt der Ball im Freddy-Stach-Sportpark.
Allen Teams gutes Gelingen!