Da war er nun, der neue Modus mit 4 Vierteln für unsere Herren. Zum Auftakt dribbelten die Zehlendorfer Wespen in der Roelckestr. auf und zeigte von Beginn an Feldüberlegenheit. Zwar stand die Blau-Gelbe Defensivreihe zunächst noch sicher, doch beim 0:1 präsentierte sich das komplette Team unkonzentriert und ließ sich sogar auskontern. Beide Teams waren weiter darauf bedacht die Räume gut zu zu stellen, echte Torchancen waren Mangelware. Dennoch erhöhten die Gäste im zweiten Viertel auf 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Torsten per Flachschuss den Anschluss her. Unsere Royalen stellten nun um und wollten enger am Mann verteidigen. Funktionierte nur semi-professionell. Hinten ließ man sich am Kreis einschnüren und die wenigen Kontermöglichkeiten wurden meist zu Unüberlegt zu Ende gespielt. Die wenigen Konsequenten Aktionen wurden dann auch gleich gefährlich. So konnte Nico per Ecke das 2:2 erzielen, ehe er kurze Zeit später erneut per Ecke scheiterte. Aber auch Sebastiaan war nah dran am 3:2. Sein Versuch aus spitzem Winkel landete an der äußeren Torplanke.
So blieb es beim 2:2. Moral gezeigt und ein 0:2 aufgeholt. Dennoch war das spielerisch wieder alles andere als erfrischend. Nächste Woche gilt es in Müggelheim gegen KHU den ersten 3er einzufahren.
Das Spiel der Damen musste leider kurzfristig abgesagt werden, am kommenden Mittwoch, den 21.08.2019, wird die Partie um 20 Uhr in der Roelckestr. nachgeholt.
Einem Sieg immer näher kommen trotz Niederlage unsere B-Mädchen. In der Partie gegen den FSV Oberhavel wurden beim 2:4 die ersten Tore der Saison erzielt. Darauf hatten die Mädels lange gewartet. Definitiv ein Grund zur Freude. Denn auch kleine Schritte sind Schritte auf dem richtigen Weg. Glückwunsch dazu!
Den Tag vergessen wollen wohl ganz schnell unsere B-Knaben. In Königs Wusterhausen gab es gegen die Spielgemeinschaft Großbeeren / KW eine 0:12 Niederlage. Entsprechend war auch die Frustration. Kopf hoch, es gibt halt solche Tage.
Kategorien:Aktuelles, Beiträge, Spielberichte