Aktuelles

Spieltagsvorschau 08.09.19 – Die Hoffnung auf Punkte

Das Runde muss in Eckige – auch an diesem Wochenende. Gilt auch am kommenden Sonntag für einige unserer Teams. Im Einsatz diesmal: Die Derbysiegerdamen, die Sieglosherren und die Knaben B mit dem Saisonende.

 

Zum dritten Spieltag und damit letzten Heimspiel der Damen empfangen unsere Damen den Grossbeerener Hockey Club um 12 in der Roelckestr. Die Gäste reisen mit der Maximalausbeute aus 2 Spielen an und und zeigen sich besonders stabil in der Defensive. Ohne Gegentor konnte der GHC seine bisherigen 120 Minuten überstehen. Sollte für unsere Damen Warnung genug sein, konzentriert bis ins letzte Drittel zu spielen. Vor allem im Abschluss zeigten unsere Royal-Ladies das noch Luft nach Oben besteht. Klar ist, an Einsatz und Leidenschaft wird es bei den Mädels nicht mangeln. Zusammen holt ihr die nächsten Punkte!

 

Die Herren wollen ihre Talfahrt ausgerechnet im Auswärtsspiel gegen TuS Lichterfelde beenden. Die Gastgeber zeigten bereits in den direkten Duellen im Vorjahr welch unangenehmer Gegner sie für unsere Herren sind. Besonders die Technik und Abschlussstärke machten den größten Unterschied beider Teams aus. Aber unsere Jungs werden sicher mit allem gegenhalten was sie haben. Besonders Herz und Mut sind gefragt um das Ruder rum zu reissen und endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Also Männer, glaubt an euch!

Anpfiff der Begegnung im Edenkobener Weg 73-75 ist um 13 Uhr.

 

So schnell vorbei ist die Saison dann schon in der Pokalrunde der Anfänger bei den Knaben B. Zum letzten Spieltag geht es um 15 Uhr nach Tempelhof zu TiB Berlin. Beide Teams sind bislang punktlos in der Saison, TiB allerdings hat 2 Spiele weniger aufzuweisen. Aber was unsere Jungs den Tempelhofern voraus haben sind Tore. 4 Mal konnten unsere Neulinge bei den gegnerischen Teams bereits einnetzen. Da kann man nur sagen: Machts noch einmal Jungs! Und vielleicht gelingt dann ja der krönende Abschluss.

 

Allen Teams viel Glück und Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s