Aktuelles

Spieltagsvorschau 14./15.09.19 – Kämpfen und Siegen!

Zum letzten Saisonspiel geht es für unsere Knaben A zu ungewohnter Samstagstunde um 18 Uhr ins benachbarte Prenzlauer Berg. In der Storkower Strasse kommt es zum „Kellerduell“ gegen den dort ansässigen Kontrahenten. Grund zur Hoffnung auf den ersten Dreier der Saison macht aufjeden Fall die steigende Formkurve. War die Saison lange Zeit eher mittelprächtig, zeigte man in den vergangen beiden Spielen deutliche Fortschritte und holte zweimal ein 2:2 Unentschieden. Mit dem Willen und Einsatz dieser Spiele, wird das Derby ein Erfolg. Da sind wir uns sicher!

 

Ebenfalls das letzte Saisonspiel bestreiten die Mädchen B bei den Pokal Anfängern. Um 12 geht es nach Kreuzberg zu TiB. TiB? Kreuzberg? Da war doch was? Richtig, vor einer Woche holten dort bereits die B-Knaben ihren ersten Saisonerfolg. Wenn das keine gute Vorzeichen sind!? Mädels, glaubt an euch, dann gelingt euch ein gutes Spiel und vielleicht auch der erste Sieg! Wir drücken die Daumen!

 

Das Fokusspiel des Wochenendes findet in der heimischen Roelckestr. statt. Um 12 Uhr kommt es zum kleinen Derby der Herren gegen die dritte Mannschaft aus dem Prenzlauer Berg. Und das sollte Motivation genug sein für das Team endlich den ersten Erfolg einzufahren. Nach bislang 4 Sieglosen Spielen stehen die Herren mit nur einem Pünktchen auf dem vorletzten Platz. Besonders im offensiven Bereich zeigte man ungewohnte Schwächen, höchste Zeit sich wieder auf die einfachen Dinge zu konzentrieren. Kämpfen und Siegen!

 

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen sind unsere „(G)Oldies“ perfekt gestartet. Doch der kommende Gegner, die SG Grunewald, wird nochmal eine ganz andere Gewichtsklasse. Die technisch Starken und Bundesligaerfahrenen Grunewälder starteten ihrerseits mit einer 2:3 Niederlage ungewohnt schwach und wollen sicher im kommenden Match ihre ganze Klasse zeigen. Doch mit der bislang gezeigten Disziplin ist auch in diesem Spiel etwas zählbares für unsere Alten drin. Viel Erfolg Männers!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s