Aktuelles

Heimspiel zum Saisonauftakt – Blau Gelb empfängt Köpenick

Etliche Wochen schweißtreibende Vorbereitung nehmen am Sonntag, den 11. September 2016 für die Hockeyherren des SV Blau Gelb Berlin ein Ende. Zum Auftakt der neuen Spielzeit der 2. Verbandsliga empfangen unsere „Royalblauen“ die Gäste der Köpenicker Hockey-Union.

Seit dem Jahrtausendwechsel traf unsere Herrenmannschaft insgesamt 4-mal (Feldspiele) auf die Gäste der Köpenicker Hockey-Union. Während man in der Spielzeit 2012/2013 beide Begegnungen relativ klar verlor, konnten wir in der Saison 2014/2015 Zuhause immerhin einen Punkt erbeuten. Der Ausgleichstreffer quasi mit Schlusspfiff wird einigen sicher noch gut in Erinnerung sein. Allerdings gab es im Rückspiel mit 1:9 eine mehr als deutliche Klatsche.
Im Schnitt fallen in dieser Paarung 6,25 Tore. Was sich im Torverhältnis von 5:20 wiederspiegelt. Tore satt sind somit quasi vorprogrammiert.

Zu erwarten ist eine umkämpfte Partie gegen gestandene Köpenicker, die sich mittlerweile mehr als in der Klasse etabliert haben und in ihre Siebte Saison in der 2.Verbandsliga gehen. Ein schwieriges Unterfangen also als für unser Team das als Aufsteiger natürlich die Rolle des Underdogs einnimmt. Dennoch hoffen unsere Royalblauen auf etwas Zählbares. Mut und Zuversicht bringt dafür die Serie aus 6 Spielen auf heimischen Platz ohne Niederlage. Damit das auch so bleibt, muss also mindestens ein Punkt her.
Vorbereitung hin, Vorbereitung her – was zählt ist auf dem Platz!

Anpfiff der Begegnung erfolgt um 11 Uhr in der Roelckestraße. Wir hoffen wie immer auf reges Interesse auf den Stehplätzen.
Anschließend laden wir ab 13 Uhr zum Zuschauen bei unseren Alten Herren! Auch Sie sind der Verein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s